Goodbye Austria

Stay Hungry. Stay Foolish.
angelinamia, bellemichelle, celestinchen, , that's live, Dale, , elefin, indian, Iset, mein leben , Katharina Lapin, Little mermaid, In Sepia und Bunt, ImmoHumana, sandrapalazzo, holidays4ever,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 3346 Tage online
  • 51130 Hits
  • 43 Stories
  • 245 Kommentare

Letzte stories

Liebe Texas!

Super, gratuliere!! War jetzt ein Zeiter... indian,2014.08.14, 09:16

@texasholdem

applaus applaus für deine worte!!!!... marieblue,2014.07.29, 05:58

@Billa

Ja super! Doktor, na bitte! MD oder PhD?... texasholdem,2014.07.29, 05:58

ja witzig oder

wie man so den Lebensweg der Leute hier... texasholdem,2014.07.29, 05:53

Setzte Ziele und erreich...

Das klingt echt gut. Ich will dich zum... bilila,2014.07.28, 11:48

Setzte Ziele und erreich...

bilila,2014.07.28, 11:47

omg!!!

ich bin ja hin und weg, liebe texas wie... jh,2014.07.28, 09:24

@texasholdem

wow, liebe texasholdem, da strahlt aber... marieblue,2014.07.28, 06:39

Kalender

Dezember 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 22.4., 19:49 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 22.4., 19:32 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 22.4., 06:24 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 21.4., 22:58 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 11.4., 19:12 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 11.4., 11:46 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 10.4., 14:49 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
Montag, 23.12.2013, 04:27

Eine Zeit des Umbruchs, wo man ungehalten und ungeduldig auf das nächste Kapitel wartet. Wo wird es einen hin ziehen? Wo wird man sich wieder finden, in ein paar Monaten, einem Jahr? Immer noch in Kalifornien, oder doch ein neuer Staat?
Restlessness and Loneliness go hand in hand. Weil es jeder spürt, dass man auf einem “Kriegspfad” ist, man hat sich die Ziele zu vollfüllen, die kleinen Kasterl auf der To do liste im Gehirn abzuhackerln. Jetzt kann man nichts anderes tun, als abzuwarten.
Die Klienten im Irrenhaus sind zwar unterhaltsam, mit deren detailreichen Vorstellungen sie seien berühmte Musik Produzenten, der wiedergeborene Jesus Christus (hatten wir schon drei in diesem Jahr) oder dass der kleine Timmy (den es natürlich nicht gibt) immer im Schatten lungert und darauf wartet, die Fernsehbedienung zu stehlen. Die lieben Tierchen auch immer erleichternd, und der ewige Sonnenschein und die Wärme, die jeden noch so zu kurzen Schlaf beenden im Morgen, bevor der Wecker noch seine Chance kriegt, sind zwar recht zufriedenstellende Ablenkungen, doch am Ende ist es immer noch Dezember und man weiß, dass sich bis zum Sommer einfach nichts verändern wird. Wer will denn das schon? Man hat Pläne, die sich zu erfüllen versuchen.
Während die Zeit vorüber geht und man voll Panik aber auch Erleichterung auf den Kalender starrt, fühlt man sich doch ab und an einsam, was sich aber auch nicht ändern lässt. Ab einem gewissen Alter erwartet ein potenzieller bestimmter „anderer“ doch Meilensteine des „Erwachsenseins“, wie ein fester Karriereweg, ein abbezahltes Auto, eine eigene Wohnung, die Bereitschaft, eine Familie zu gründen. Ich aber, auf der anderen Seite des Spektrums, habe meine Träume zu vollfüllen, die leider keinen Platz für Weggefährten oder „Meilensteine des Erwachsenseins“ erlauben, oder so erscheint es den meisten. Gegensätzliche Träume, die erfüllt werden müssen, und Kompromisse sind leider nicht möglich.
Deshalb kann man im Moment nichts anderes tun als mal abwarten, Abweisung nach Abweisung ertragen, denn wer will schon mit so einem ehrgeizigen und schier unmöglichen Lebensstil mitmachen, und man erinnert sich ständig daran, klammert sich an den einen Strohhalm, dass dies eben das Opfer ist, dass man bringen muss, um das Leben leben zu können, das man immer haben wollte. Prioritäten, eben.


 
Liebe Texasholdem!
Danke für`s mal wieder schreiben.
Muss jetzt leider los.
Kommentar folgt.
so long...
.
perlenqWIEN
 
Liebe Texas
ich wünsche dir dass sich bald das Richtige für dich findet.
Umbrüche sind meistens was gutes oder.

Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest!!
Dale
  • dale,
  • 2013.12.23, 08:40
 
hi liebe texas,
ich verstehe, was du meinst.

einzigartige männer haben meist eine horde an weibern, die ihnen nach galoppieren und "nimm mich" skandieren. wählst du aber als frau einen weg abseits des mainstreams, wird es echt schwierig mit den weggefährten.

trotzdem gibt es passende und ich bin sicher - nicht nur einen.

dass dich die arterei ganz hibbelig macht, kann ich gut verstehen ... vielleicht eine art übung? ;-)))

however, bin schon wieder weg, weil eigentlich urlaub und gleich steht die familie auf.

herzensgruß
jackie
  • jh,
  • 2013.12.23, 08:52
 
Da fällt mir spontan...
... nur ein: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!"
 
Liebe Texas!
Hallihallo, was machst denn immer so und wo bist denn?
glg indian
 
Liebe TH,
man muss sich von den Vorstellungen lösen, die einem die Umwelt und der Mainstream versuchen aufs Aug' zu drücken. Sätze wie "Jetzt solltest du aber langsam ...", "Meinst du nicht, dass es Zeit wird ...", "Jetzt hast du doch schon lange genug ...", oder der Klassiker: "Du hast doch eh schon soviel erlebt in den letzten Jahren und musst dir wirklich keine Sorgen machen, irgendetwas zu verpassen."

Geh deinen Weg, so wie er sich für dich richtig anfühlt. Es gibt genug Leute, die das tun, was sich "gehört".

Alles Gute weiterhin von einer ebenfalls noch Suchenden!